Am Freitag wurde wieder einmal richtig viel Musik gespielt. Hauptanlass dafür, war der Besuch von Giorgio Blue, der uns an diesem Abend an der Gitarre verstärkte. McSidi nahm die ganze Session auf, so dass über 2h Material ins Archiv wanderten. The Wanted Men sind sicher, dass sie von den gemachten Aufnahmen noch einige Inspiration und gute Ideen für ihre weitere Entwicklung ziehen können. Der erfahrene Musiker gab einige Tipps, wie man Songs mit einfachen Mitteln etwas abwechslungsreicher gestalten kann. So spielten wir einige Stücke mehrmals, teils mit verändertem Speed oder versuchten einige der Gitarrentricks einfliessen zu lassen. Diesmal profitierte vor allem Philipp, dem es sichtlich gefiel mit Giorgio zusammen zu spielen. Bei den Aufnahmen zeigten sich einige Addons von der zweiten Gitarre als sehr gelungen, teilweise vermischten sich die beiden Gitarren nahezu perfekt zu einer scheinbar einzigen Spur.
Musikalisch wurden natürlich einige Covers gespielt, da man darauf achtete, dass Giorgio die Songs wenigstens schon mal im Original gehört hatte. Da wurde von den Stones, Dylan und Springsteen abgekupfert, später kamen aber auch einige Originale (und Halb-Originale) wie G'suechte Maa, Füür, Dänk nid nah zum Zug. Sehr interessant war eine Version des G'suechte Maa mit zwei eingeschobenen, instrumentalen Breaks. Auch das relativ neue Dänk nid nah bekam einige interessante Inputs, die dem Song weiterhalfen.
The Wanted Men bedanken sich recht herzlich für den Besuch und hoffen, dass sich dies bei Gelegenheit bald einmal wiederholen lässt.
Jerry & Giorgio Blue relaxen bei einer der wenigen Pausen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen