Montag, 21. April 2008

Factory

"Danny and I worked together for 40 years - he was the most wonderfully fluid keyboard player and a pure natural musician. I loved him very much...we grew up together." — Bruce Springsteen

Die traurige Nachricht über den Tod von Danny Federici (Gründungsmitglied & Keyboarder der E Street Band), der am 17.4.08 einem Hautkrebs-Leiden erlag, erreichte die Wanted Men am Freitag Morgen. Allen war klar, dass sie sich am Abend wohl nicht nur einen Veterano für Danny gönnen werden, sondern wohl auch erneut einen Springsteen-Song aufnehmen werden. Die Wahl fiel schnell auf Factory, den Phil & Jerry schon eine Woche zuvor gespielt hatten. Den Song hatten sie zwar seit längerem in ihrem Repertoire, spielten ihn aber nur sehr selten. Konzentriert nahmen wir einige Takes davon auf, änderten jeweils leicht das Arrangement und waren schlussendlich mit dem Track zufrieden. McSidi mischte anschliessend das Master ab und somit können wir nun exklusiv ein weiteres Demo hochladen: Factory

Keine Kommentare: