Donnerstag, 10. Mai 2007

hard workin' session

Kein neues Video, kein neuer Song … wurde im Wollyhood Recording Studio gestern überhaupt Musik gemacht?

Vieles deutet darauf hin, dass sich Jerry, Philipp und Sidi im Studio getroffen haben. Unter anderem stehen zwölf leere Bierflaschen bereit für die Glasentsorgung…

Spass beiseite, denn gestern Abend war ein etwas mühsamer Abend. Es wurde an einem neuen Audiotake eines alt bekannten Songs gearbeitet. Etliche Versionen wurden bis tief in die Nacht aufgenommen. Philipp war mit dem Gitarrenspiel oft nicht zufrieden, was für die Produktivität nicht förderlich war. Philipp spielte den Song auf vier verschiedenen Gitarren, ohne dass er mit dem Klang jemals zufrieden gewesen war. Erst kurz vor Mitternacht, mit einem neuen Satz Saiten auf seiner Washburn Gitarre, gelangen ein, zwei hörenswerte Takes, die aber nächste Woche noch überarbeitet werden müssen. Zum Glück hatten Philipp und Jerry bei diesen letzten Takes das Arrangement des Songs noch ein bisschen abgeändert. Mit neuen Saiten und dem neuen Arrangement sind alle zuversichtlich, nächste Woche ein fertiges Take hier, auf unserem Blog, exklusiv für euch, zu veröffentlichen.

Zum Schluss noch eine wichtige Mitteilung für all unsere Fans: Ab kommender Woche treffen wir uns nicht mehr am Mittwoch sondern jeweils am Freitag Abend im Wollyhood Recording Studio. Der Update des Blogs findet somit immer am Samstag statt.

Keine Kommentare: