Samstag, 19. Mai 2007

someone like you

Als Frucht unserer gestrigen Arbeit können wir Euch "someone like you" (mp3) präsentieren. Nachdem wir letzte Woche eher etwas unglücklich am Song gearbeitet hatten, verbrachte Philipp danach noch einige Tage mit dem Versuch durch Overdubs dem Song neue Facetten zu entlocken. Schlussendlich merkten wir aber gemeinsam, dass dieser wichtige Song (unsere allererste Komposition) am Stärksten wirkt, wie er entstanden ist... Pur & simpel... Eine Stimme, eine Gitarre, that's it! So schmissen wir die Arbeit der letzten Woche hin und spielten nochmals 4 Tracks ein, bis das Songgerüst so ertönte, wie wir es uns erhofften. Die finale Abmischung erfolgte dann gleich anschliessend, bevor wir uns verdientermassen, eine kleine hochprozentige Stärkung gönnten.

Das letzte Wort zu "Someone" ist vielleicht noch gar nicht gesprochen. In der anschliessenden Free-Session entdeckte Sidi noch einige interessante Möglichkeiten der Bearbeitung, die bisher noch nicht annähernd ausgereizt wurden. Man kann gespannt sein, was uns die Zukunft noch bringen wird...

**********************************************

Someone like you (mp3)
(Fischer/Nyffenegger)

i never saw you before
you smile to me now
come do it once more
you look into my eyes
and it burns in my heart
someone like you
come take my hand now
someone like you

from heart to heart
from soul to soul
from the darkness to the light
oh someone like you

there's nothing i can do
and there's nothing i can say
you're in my old heart
someone like you

oh sweet girl
come meet me tonight
down on the beach
underneath the moon lights
and give me your kiss
and give me your smile
oh someone like you