Samstag, 27. Oktober 2007

I Walk The Line

Philipp im Hoch? Vor zwei Wochen konnte er Jerry endlich dazu bringen, den Klassiker Stand By Me in einem neuen Arrangement zu singen (siehe Blog). Gestern Abend wurde Philipp ein weiterer Wunsch erfüllt.
Schon oft davon geträumt, schon oft darauf gespielt (alleine und mit Jerry)… endlich kam sie zum Einsatz! Philipp’s Ukulele!!! Aufgenommen hat Philipp die Ukulele – Spur bereits im Verlauf der Woche. Jerry hat gestern Abend zur Gitarrenspur seinen Gesangspart aufgenommen. Beim Abmischen kam dann die Ukulele voll zur Geltung. Philipp drängte McSidi, sogar noch mehr Ukulele einzubringen – ohne Erfolg. Zu viel Ukulele hätte dem Song wohl geschadet.


the good, the bad and the ukulele

Jetzt haben wir einen kurzen, feinen, speziellen Mix vom Klassiker I Walk The Line von Johnny Cash. Der Mix wurde erst kurz vor Mitternacht fertig gestellt. Fast den ganzen Abend probten die Wanted Men aufgrund eines aktuellen Anlasses ein Cover von einem Bob Dylan Song. Entweder verhaute Philipp den Take auf der Gitarre oder Jerry beim Gesang… oder Silvio hat bestehende Spuren wieder gelöscht. Nach etlichen Takes, kurz vor der Verzweiflung, wurde eine Pause eingelegt. Nach der Pause jammten Jerry und Philipp ein bisschen während sich Silvio an alten Takes von bereits aufgenommenen Song widmete. Erst auf diesem Weg kam dann Philipp in den Sinn, dass er ja alleine I Walk The Line aufgenommen hatte – ohne Jerry’s Gesang. Da die Wanted Men I Walk The Line schon oft gespielt hatten, war es für Jerry easy, seinen Gesangspart gleich im ersten Take aufzunehmen.

Keine Kommentare: