Freitag, 30. Mai 2008

it's only rock'n'roll, but we like it!

.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.

Am frühen Abend locker beim Soundcheck...
we've done it! Lang ist es her, seit die Wanted Men das letzte mal ein Konzert gaben. Jedoch, was sind schon läppische 12 Jahre oder so... nicht viel, wenn man die Musik im Blut hat. So kamen, sahen (und verloren) wir locker am letzten Mittwoch, als wir die ehrwürdige Bühne des Qbus in Uster rockten. Das ganze lief im Programm des Acoustic Song Contests ab. Fünf Bands unterhielten das zahlreich angereiste Publikum. The Wanted Men hatte die (ausgeloste) Ehre den Abend zu beschliessen. Jerry & Phil hatten sich vor wenigen Wochen auf ein kurzes Set geeinigt und daran wurde auch nicht mehr gerüttelt. Die Songauswahl gab ein schöner Einblick in unser Repertoire. Angefangen hat es mit dem Bo Diddley Beat, der in unseren Alt-Klassiker "Just Alone This Night" führte. Dann folgte unser "Gsuechte Maa", welcher sehr gut beim durchaus kritischem Publikum ankam. Ernster wurde die Stimmung dann bei "Füür" und entladen konnte sie sich dann bei unserem erweiterten 60's Medley "Runaway - Doo Ron Ron - Be My Baby - Get Back"... Vielleicht nahmen wirs zu locker, jedenfalls schlichen sich ungewohnt viele kleinere Fehler in unser Set. Vorallem die Übergänge klappten meist nicht wunschgemäss... dann gabs noch etwas Blattsalat bei Jerry, darauf wollen wir aber nicht weiter eingehen. Der Tag war auch in verschiedener Hinsicht speziell, wir liessen uns aber natürlich durch nichts davon abhalten zu spielen. Jedenfalls war der Auftritt alles andere als Langweilig und wurde auch durchaus herzlich beklatscht. Gewonnen hat dann verdienterweise die Gruppe "Deep Trip", die einen souveränen Auftritt hingelegt haben. Nichts destotrotz war es schön wieder mal ein Konzert zu geben und zu sehen wie das Publikum auf unser Spiel eingeht... Speziell bedanken wollen wir uns nebst den Veranstaltern, vorallem auch bei unseren treuen Fans, die den Weg nach Uster nicht scheuten. Thanks!

McSidi hat den Auftritt gefilmt, so dass wir zumindest hoffen können, vielleicht mal was davon hier zu sehen zu bekommen. Hoffen wir auch, dass die Zeit bis zum nächsten Gig deutlicher kürzer sein wird...

Keine Kommentare: