Samstag, 29. November 2008

The Winner Takes It All

Wenn man an The Wanted Men denkt, denkt man automatisch auch an Abba... ähh, nicht wirklich. Aber die bisher überraschendste Coverversion ist nur auf den ersten Blick völlig atypisch. Wenn man nämlich das drumherum des Abba Klassikers von 1980 entfernt, dann bleibt die Quintessenz zurück... und das ist einfach ein verdammt guter Song mit einem genialen Text. Somit verwundert uns die Wahl nicht mehr so stark, denn ein guter Song läuft immer Gefahr von TWM entdeckt und gecovert zu werden. Ausserdem gelang es auch bei diesem gut bekanntem Song, unseren eigenen Stil einzubringen.
Diesen Donnerstag gings auch sehr konzentriert zu Sache. Zum ersten Mal glaub überhaupt, spielten und feilten die Jungs an einem ganzen Abend nur an einem Song. The Winner Takes It All kam so auf über 10 verschiedene Takes. McSidi rotierte dann an den Reglern und das Demo war im Kasten.

Am Freitag gings dann gleich weiter rund im Studio. Ohne McSidi nahmen Phil & Jerry einige Takes einer neuen Eigenkomposition auf, die wenn nichts schief läuft auch bald öffentlich gemacht wird.

Mit gutem Schwung nähern wir uns also dem Jahresende...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jerry, you're my hero
XXX