Sonntag, 8. Februar 2009

Rave On

Rock'n'Roll war wieder einmal angesagt bei den Wanted Men.

Am letzten Dienstag jährte sich der Flugzeugabsturz, bei dem Buddy Holly, Ritchie Valens und Big Bopper umkamen, zum 50igsten Mal. Buddy war erst 22 Jahre alt und hatte bewiesen, dass in jedem Buchhalter ein Rebell steckte. Holly war der erste unabhängige Autor, Interpret und Produzent. Damit prägte er das Ideal des Rockmusikers. Am 3. Februar 1959 beendete leider ein Schneesturm und der daraus folgende Crash seine Karriere viel zu früh. Seither sagt man, dass der Rock 'n' Roll damals beerdigt wurde. Noch dramatischer hat es Don McLean 1971 im Song "American Pie" ausgedrückt: "The day the music died" ...

Rave On von 1958 haben wir unter zig Hits von Buddy Holly ausgewählt und davon am Freitag Abend ein Demo erstellt...

Keine Kommentare: