Freitag, 30. Januar 2009

Erlösig

Was war das für ein Abend, am vergangenen Donnerstag im Wollyhood Recording Studio! Die Wanted Men waren komplett, Giorgio Blue hat auch noch vorbeigeschaut und alle waren in bester Spiellaune. Alle? Ja, auch McSidi hatte zumindest zu Beginn des Abends alles aufgenommen, sowohl auf Audio wie auch auf Video. Je länger sich der Abend hinzögerte, desto müder wirkte McSidi. So hat er nach ein paar Stunden das Studio verlassen um sich schon mal auf einen Shot Veterano vorzubereiten. Nun ja, bis McSidi zu seinem Brandy kam, behielten die Wanted Men ihre Produktivtität aufrecht.

Entstanden ist daraus wieder einmal ein Take von einem Song, welches in dieser Formation zum ersten Mal überhaupt eingespielt worden ist. Wir finden, das Resultat lässt sich hören. Hier ist das zweite Take von Erlösig vom vergangenen Donnerstag.

Zum Song, was gibt es dazu schon zu sagen? Gibt es zu irgend einem Song etwas zu sagen? Eigentlich sollte ein guter Song für sich selber sprechen. It’s just a song….


Erlösig
(Philipp Nyffenegger)

Miin Körper liht innere Bluetlache am Bode
Miis Herz schlaat no sanft vor sich ane
Ich ghöre Stimme, chan sie aber nöd zuordne
Verschwumme gsehn ich Dich hinter emen rote Vorhang us Bluet

Dini Liebi het mi troffe
Hand in Hand simmer gloffe
Ufem Weg im Wald vo de Hoffnig
Hemmer euis verloffe

Mier hend nümme gwüsst, woher mier cho sind
Mier hend nümme gwüsst, wo mier hend ane welle
Mier hend euis triibe la wie en Ast im Fluss
A de Gfahre sind mier uusgsetzt gsii

Harti Schläg hend euis troffe
Stumpf, wie en Hammer
Schmerze han ich keini gspührt
Aber glitte han ich enorm

Muesch kei Hilf hole, es isch eh scho z’spaat
Ich han immer gmacht was ich han welle
Ich han miis Läbe gläbt, ich bereue nüt
Lueg mier i d’Auge und tuen mich erlöse….

Ohhhhhh ohhhhhh…

Keine Kommentare: