Samstag, 16. Juni 2007

Girlie-Power!

Freitag 15. Juni 2007: Die Recording-Session stand ganz im Zeichen des Geschlechter-verbindenden Gesanges... sprich wir engagierten eine Duett-Partnerin für Jerry. Für diese heikle, nicht ganz ungefährliche Aufgabe suchten wir also eine mutige, begabte Sängerin mit einer Stimme, die harmonisch im Einklang neben Jerrys Vocal-Akrobatik zu bestehen vermag. Mit Bea fanden wir eine junge, attraktive Stadtzürcherin, die unsere hohen Erwartungen erfüllte. Diesen Umstand belohnten wir auch, indem wir uns ein brandneues Kondensator-Microphon leisteten. Nach wenigen Handgriffen und einer kurzen Einpegelung gab es grünes Licht von Sidi, so dass wir das Mic schon für die neuen Aufnahmen einsetzen konnten. Nach kurzer Zeit fanden sich einige Takes, die sich durch ein Duett interessant veränderten. Plauschmässig spielten und sangen wir uns durch unsere Interpretationen von "Stand By Me", "Runaway", "Achy Breaky Heart", "Knockin' On Heaven's Door", "Jersey Girl", "Pay Me My Money Down" und "Twist & Shout" um nur einige zu nennen... Für Bea, die ohne Vorkenntnisse des Wanted Men Repertoires erschien, spielten Philipp & Jerry auch zwei unserer Hits. Beeindruckt und mit sichtlichem Vergnügen hörte sie sich "Gsuechte Maa" und "Someone Like You" an.

the wanted men feat. bea - twist & shout

Einige Schnipsel davon werden wohl früher oder später als Video hier zu bewundern sein. Mindestens zwei Songs wurden von McSidi auch professionell aufgenommen, teilweise mit overdubs versehen, um möglicherweise bald als Demo-Song veröffentlicht zu werden.
Im grossen und ganzen war es ein gelungener Abend, der allen beteiligten einige Inputs gab. Wir wünschen Bea alles gute bei Ihrer eigenen Karriere und hoffen aber, Sie auch mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Keep on rockin'

Keine Kommentare: