Samstag, 9. Juni 2007

Zu heiss zum spielen?

Das gestrige Wetter in Wollyhood hat sich auf das Studio übertragen. Es war sehr schwül und heiss, Philipp ist der Schweiss während dem spielen nur so heruntergelaufen.

Jerry war bereit, Philipp war bereit und Sidi ebenfalls. Die Wanted Men versuchten sich zuerst an einem wunderschönen Song, geschrieben vom Kanadier Ian Tyson. Irgendwie war es zu heiss für eine Ballade, so wurden diese Takes wieder verworfen. Rock’n’Roll war angesagt. Mit einem Medley zweier Hits der Sechziger Jahre wollte man frischen Wind in’s Studio bringen. Phil Spector hat’s auch geschafft (möge die Gerechtigkeit siegen!). Doch auch diese Aufnahmen wurden verworfen und als unbrauchbar abgestempelt.

What’s next? Während das Tascam Aufnahmegerät Sidi’s Aufmerksamkeit beanspruchte spielten Jerry und Philipp plötzlich ein bisschen Rolling Stones… Und siehe da, Sidi drückte die Aufnahmetaste und es entstand ein Songgerüst, auf welchem man aufbauen konnte. So wurden auch noch ein paar Overdubs aufgenommen. Der Song konnte jedoch leider nicht fertig gestellt werden. Es war zu heiss und zu spät in der Nacht…

Keine Kommentare: