Samstag, 2. Juni 2007

I Wish I Were Blind

Am vergangenen Freitag Abend stand die Aufnahme eines neuen Demos im Mittelpunkt. Jerry und Philipp spielten zur Einstimmung zuerst eine Stunde lang diverse Songs aus der Feder von Bruce Springsteen. So konnten sie sich mit der Musik des Songwriters, von welchem sie später einen Song aufnehmen sollen, vertraut machen und sich in die richtige Stimmung versetzen. Nach dem Eintreffen von Sidi nahmen traditionsgemäss alle noch eine Stärkung zu sich bevor sich Jerry, Philipp und Sidi an die Arbeit im Studio machten.

sidi, jerry & philipp - hard workin' men

I Wish I Were Blind wurde auf diversen Gitarren mit diversen Arrangements eingespielt. Der sichtlich verwirrte Sidi (Alkohol? Drogen? Übernächtigt?) bekundete mit dem Handling des Homestudios ungewohnte Mühe. Philipp (dito) war mit dem Klang seiner Gitarren wieder mal lange Zeit nicht sonderlich zufrieden während Jerry sich über die Qualität seines Gesanges zu viele Gedanken machte. Am Gesang lag es jedoch sicher nicht und die Gitarre kriegte Philipp schlussendlich auch noch richtig auf die Reihe. Was ist mit Sidi? Dieser ging mehrere Male (nur durch Glück?) an einer kleineren Katastrophe vorbei, konnte er doch den finalen Mix nicht mehr finden. Sidi wäre nicht Sidi, wenn ihm schlussendlich doch noch alles wie gewohnt souverän gelungen wäre. Der Mix wurde gefunden, gemastert und auf den Notebook transferriert. Das Resultat dürfen wir euch hier auf unserem Blog präsentieren. I Wish I Were Blind by Bruce Springsteen.

Am kommenden Freitag stehen Proben auf dem Programm. Es sollen viele Songs eingespielt werden. In zwei Wochen erwarten wir wieder einmal Besuch in unserem Studio...

1 Kommentar:

menonita hat gesagt…

here is a very good blog. good photos and writings. really i love here :) if u want to a good blog it is
http://www.terrakki.net