Samstag, 18. August 2007

Dead Flowers

Es kommt sowieso immer anders als geplant...

Dieses Sprichwort ist der Grund, wieso wir euch heute "Dead Flowers" (Jagger/Richards) präsentieren. Der gestrige Abend verlief wieder mal alles andere als in geordneten Bahnen…

Auf dem Programm stand eigentlich ein weiterer Song von Philipp. „Tree“, so der Arbeitstitel dieses Songs, wurde dann auch ein paar Mal gespielt, zuerst ohne McSidi an den Reglern (wo war er bloss?), später auch mit McSidi. Die verschiedenen Takes von Tree wurden anaylsiert, es wurden diverse Overdubs aufgenommen, McSidi probierte alles, um dem Song zusätzliche Intensität zu verleihen. Philipp, dem dieser Song sehr wichtig ist, konnte jedoch nicht zufrieden gestellt werden. Philipp träumt nämlich von einer Version mit einem Orchester aus Streichern, einem Piano, einem Saxophon… Das kriegt man mit einer Gitarre und einer Stimme nicht hin… Während McSidi den Song immer und immer wieder neu abmischte jammten Jerry und Philipp locker im Studio, machten Pause, tranken Bier… und spielten unter anderem Dead Flowers von den Stones. McSidi, kurz vor der Verzweiflung, beendete irgendwann mal seine Arbeit an Tree und begann damit, die Jammsession mitzuschneiden. Jerry wollte Dead Flowers schon immer veröffentlichen… irgendwie ist es jedoch bis heute noch nie dazu gekommen. Umso erfreulicher ist deswegen dieser spontane Take von Dead Flowers. Und was Tree angeht… da soll sich Philipp nochmals in Ruhe überlegen, was er genau will…

Keine Kommentare: