Sonntag, 5. August 2007

Four Strong Winds

Vergangene Woche war eine intensive Woche für die gesuchten Männer... Jerry rockte in Paris (olala), McSidi arbeitete an der Homepage (aahh) und Philipp verbrachte sehr viel Zeit im Studio (schwitz). Es war eigentlich vorallem Philipp, der am Meisten Zeit aufwendete - leider wurde sein Fleiss diesmal nicht belohnt. Er hat an einem frischen Song gearbeitet, immer wieder neue Overdubs aufgenommen, ständig wieder neu abgemischt - wir möchten diesen Song zwar so schnell wie möglich veröffentlichen - jedoch nur, wenn wir eine zufriedenstellende Version hinkriegen.

So konnte Philipp den Samstag kaum erwarten, wo ihm McSidi im Studio zu Hilfe kam. Richtig, die freitägliche Session wurde auf Samstag verlegt. Philipp spielte McSidi seine verschiedenen Mixes vor... ohne dass es McSidi gleich vom Hocker gerissen hat. Somit wurde besagter Song vorerst doch beiseite gelegt und die Arbeit an "Four Strong Winds" aufgenommen. Jerry hatte seine zwei Vocalspuren beim letzten Studiobesuch vor einer Woche beigesteuert. Mit vollem Einsatz vollendeten wir nun die Arbeit, Philipp nahm noch zwei zusätzliche Gitarrenspuren auf und selbst McSidi griff zu seinem Lieblingsinstrument (Besten Dank - sagte Philipps bessere Hälfte)... Wir sind der Meinung, dass sich das Resultat gut anhören lässt. Was meint ihr?

Jedenfalls freut es uns besonders, euch Four Strong Winds zu präsentieren. Geschrieben wurde dieses Stück vom Kanadier Ian Tyson, bekannte Versionen existieren unter anderem von Neil Young und Johnny Cash.

Keine Kommentare: