Samstag, 1. Dezember 2007

Es war einmal...

...vor langer langer Zeit. Die Ursprünge der Wanted Men sind den meisten Besucher bekannt. Wer jetzt die Stirn runzelt, sollte schnellstens auf der Homepage die Biographie nachlesen. Der Anfang dieser Bio drucken wir nachfolgend ab um dann auf unser heutiges Thema zu kommen:

1994 in einem Plattenladen in Zürich lernten sich Jerry und Philipp kennen. McSidi hatte Philipp schon zwei Jahre vorher in einer Bar getroffen. Bei beiden Begegnungen ging es immer um Musik. Alle drei sind mit Rock’n’Roll aufgewachsen. Jerry in den Strassen von Zürich, Philipp in den Bars, McSidi in den Slums von Zürich...

Soweit, so gut... und wer sich in diesen vergangen Jahren für das pulsierende R'n'R-Leben in Züri interessierte, war vielleicht auch an einem der wenigen legendären Gigs von Jerry & Philipp (der Name TWM kam ja erst gut 10 Jahre später (nochmals: siehe Bio!)). Die nachfolgenden, historischen Bilddokumente stammten vom Garagen-Gig... irgendwann entstanden in der eisigen Kälte einer 96er Nacht.


Philipp in seiner blauen Phase...


Ehrlicher Rock'n'Roll ohne Netz & Sicherheitsleine

Gut 50 Leute kamen in den Genuss dieser mittlerweile legendären Show. Nebst Coverversionen wie "This Hard Land", "Proud Mary" und "Let It Be" kamen auch damals schon eigene Stücke, wie "Someone Like You" und "Just Alone This Night" in der knapp einstündigen Show zum Zuge. Jeder der Anwesenden war sich bewusst, dass er etwas Besonderem beiwohnte. Da war wirklich Magie in der Nacht... Eventuell gibts später auf der Homepage auch mal eine Hörprobe dieses Konzertes, das nämlich schon damals für die Nachwelt mitgeschnitten worden war.
So hoffentlich langweilten wir mit dem Geschichtsunterricht niemanden. Nächste Woche sollten wir dann wieder von der Gegenwart berichten können.

Keine Kommentare: