Donnerstag, 3. September 2009

Am Dunkle Endi Vo De Strass - Take 1

„The Dark End Of The Street is one of the greatest cheating song in soul history“. Diese Aussage stammt vom US-Autor Dave Marsh aus seinem Buch “The heart of Rock and Soul”. James Carr nahm diesen Song 1967 auf. Hierzulande kennt man ihn eher vom Film aus den 80er Jahren „The Commitments“. Und einige kennen die sehr schöne Version von Cat Power von 2008.

Wie auch immer, Freunde von The Wanted Men haben jetzt die Möglichkeit, diesen Song auf Schweizerdeutsch zu hören – gespielt von The Wanted Men zusammen mit Giorgio Blue.

Philipp hat diesen Song in der Sommerpause übersetzt und Jerry vorgespielt. Jerry war hell begeistert, so dass er sofort ein paar Takes aufnehmen wollte. Letzte Woche im Studio konnten ein paar Takes aufgenommen werden. Wir benennen diese Demo-Version extra Take 1, da vor allem Philipp viele Ideen hat, was man mit diesem Song alles machen könnte… Dafür braucht er allerdings Unterstützung…

Dieses Take wurde soeben von Philipp abgemischt. „Wenn er es schon aufgenommen hat, soll er es auch gleich abmischen“ wird sich wohl McSidi gedacht haben.

Wir widmen dieses Take all denen, die sich heute abend Am Dunklen Ende Der Strasse treffen...

Am dunkle Endi vo de Strass

Am dunkle Endi vo de Strass
Das isch det wo mier euis träffet
Versteckt im Schatte will mier ghöret nöd det ane
Mier läbet im Dunkle Verstecket euisi Fehler
Du und Ich
Am dunkle Endi vo de Strass

Ich weiss, dass d’Zuekunft nöd roosig isch
Mier zahlet für d’Liebi wo mier gstohle hend
Es isch e Sünd und mier wüsset es isch falsch
Aber euisi Liebi isch so starch
Du und ich
Am dunkle Endi vo de Strass
Du und ich

Sie findet euis, sie findet euis
Sie findet euis sehr bald
Mier stählet alles
Am dunkle Endi vo de Strass
Du und ich

Wenn’d spaziere tuesch i dere Stadt
Und Du hesch Ziit zum ume luege
Und wenn Du mich gsehsch und ich laufe verbii
Verschwend kei Träne wäge mier
Mier träffet euis hüt Nacht
Am dunkle Endi vo de Strass
Du und ich

Keine Kommentare: