Freitag, 6. April 2007

Gitarre und Gesang, Harmonien und Melodien.

Mittwoch - 4.4.2007

jerry, angy & philipp

Bis tief in die Nacht wurde im Wollyhood Recording Studio Musik gemacht und gelebt. Wie immer am Mittwoch trafen sich Jerry, Philipp und McSidi im Studio um neue Songs aufzunehmen und auszuprobieren. Im Mittelpunkt allerdings stand ganz klar das neue, digitale Achtspur-Aufnahmegerät, welches neu angeschafft worden ist. Zu Beginn hatte McSidi noch ein bisschen Mühe, sich mit dem neuen Gerät (Homerecorder des Jahres 2006) anzufreunden.

Philipp und Jerry kümmerte McSidis Probleme nicht gross, wollten sie doch für ihre anwesenden Groupies ein paar Songs zum Besten geben. Dies gelang ihnen auch ohne die neuen Möglichkeiten, welches das neue Tascam – Gerät mit sich bringt. Als McSidi alles im Griff hatte, hallten 60’s Rock’n’Roll – Klassiker durch das Studiogemäuer genauso wie Hits von Dylan, Cash, Springsteen, Fischer usw.

Philipp’s neuster Song „Brot bache“ wurde kurz angespielt, worauf ein Gast gleich ein mögliches Hitpotenzial als ein Werbesong für eine Grossbäckerei entdeckte. Wir werden euch über die weitere Entwicklung diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Natürlich wurde auch diskutiert. Über die nahe und ferne Zukunft wie auch über ein neues Arrangement von „G’suechte Maa“. Philipp und Jerry arbeiteten lange an einer etwas anderes Version ihres Klassikers. Führen sie etwas im Schilde?

Nächsten Mittwoch fällt die Session aus, evtl. gibt es ein Ersatzdatum.

Management Wanted Men

Keine Kommentare: