Samstag, 15. September 2007

7 weeks

Endlich!!! Philipp hat vom Donnerstag bis Samstag im Wollyhood Recording Studio gewohnt! Er hat dort gegessen, geschlafen und getrunken. Seine Hände waren beinahe an das Mischpult gefesselt gewesen. Mit den Aufnahmen vom 17. August (siehe Blog vom 18.8.) für den Song „Tree“ (Arbeitstitel) hat sich Philipp die letzten drei Tage im Studio herumgeschlagen. Endlich ist die Aufnahme fertig!

Philipp hat das Studio nicht nur zum wohnen benützt sondern auch mit den technischen Möglichkeiten, welches das Studio offeriert, „gespielt“. Wobei es für Philipp schon lange kein Spiel mehr war sondern viel mehr eine schier endlose Arbeit, die ihn des öfteren an den Rand der Verzweiflung gebracht hat. Nach etlichen Stunden sind wir, speziell natürlich Philipp, sehr stolz, euch unseren neusten Song zu präsentieren! Hier ist 7 Weeks.

Philipp hat 7 Weeks in Canada 2005 geschrieben. Die Inspiration zu diesem Song lieferte ein Baum, die 800 Jahre alte Douglas-Tanne im MacMillan Provincial Park auf Vancouver Island. Die letzte Strophe dieses Liedes handelt aber nicht mehr von diesem Baum sondern von einem Baby, welches sieben Wochen nach der Geburt gestorben ist. Was hat dieses Baby in seinem kurzen Leben alles erlebt, wie viele Kämpfe hat es gewonnen? Seine Kraft reichte aber nicht für länger aus. Philipp möchte mit diesem Song den grossen Kontrast von einem Leben, welches sieben Wochen lang dauerte gegenüber einem Leben, welches schon über 800 Jahre alt ist, zum Ausdruck bringen.

Wir widmen diesen Song Philipp’s Bekannten, den Eltern von David. Wie schon damals in Canada und in der Schweiz zünden wir auch heute Abend eine Kerze an.

7 Weeks
(Nyffenegger, 2005)

There’s a tree
Down on the shore
He’s older than you and me
He’s survived many storms

Chorus
Look at him now!
Look at him now!
See his face
Feel his breath

The gashes on his bark
Deep as Fraser Valley
He’ll carry them forever
Look at them now
Now show me yours
Do you feel when I touch ‘em
Are they healed up already?
Or do they still hurt?

Chorus

All your enemies
They are gone
All those battles
You have won
Seven weeks
Seven weeks
Seven weeks
Seven weeks
Chorus

Keine Kommentare: