Samstag, 1. September 2007

You're not alone

Hat hier irgendjemand Angst vor dem Alleinsein? Wenn ja, dann sollte man sich mal ein bisschen draussen umschauen...

Philipp hat dies nämlich auch getan, während eines längeren Auslandaufenthaltes vor zwei Jahren. Wie man an der Vielfalt der gesehenen Tiere unschwer erkennen kann, war er wohl nicht gerade im benachbarten Ausland. Umso interessanter sind seine Eindrücke geworden, die er auch diesmal wieder in einen interessanten Song verpackt hat. So ist "You're Not Alone" zu einem rockigen Song über die Einsamkeit geworden. Die Aufnahmen gestalteten sich recht simpel, gut aufgewärmt durch das Spielen einiger Klassiker (Factory, Wreck on the Highway), brauchte es nur wenige Takes und ein wenig Dubbing um zum gelungenen Take zu gelangen. Den grössten Teil des Songs spielte Philipp auf seiner 12-saitigen Martin D12-18 Gitarre, die ein sehr voluminöses Bett für den wiederum packenden Gesang von Jerry bot.

You’re not alone
(Nyffenegger, 2005)

Tell me

Did you see the lonesome deer?
Did you see the lonesome bear?
Did you see the lonesome elk?
Did you see the lonesome caribou?

Chorus
Don’t tell me that you’re lonely
Don’t tell me that you‘re scared
Don’t tell me that you’re lonely
Don’t tell me that you‘re scared
‘Cause you’re never alone


Did you hear the lonesome wolf?
Did you hear the lonesome moose?
Did you hear the lonesome buffalo?
Did you hear the lonesome woodpecker?

Chorus

Did you see the lonesome gray whale?
Did you see the lonesome killer whale?
Did you see the lonesome humpback?
Did you see the lonesome sea lion?

Chorus

Keine Kommentare: